Ich fahre doch meinen 7er nicht aus Prestigegründen, dann müsst ich entweder längst nen E65 haben, oder auf eine exclusivere Marke gewechselt sein.
Mir macht der E38 Spass, er gefällt mir gut, und nach inzwischen fast 3 Jahren mit meinem aktuellen und 2 vorhergehenden habe ich entschieden, dass mir der Spass den Preis wert ist.
Natürlich kann ich nicht wie andere einfach in den Shop gehen, sagen ich hätt gern mal die 22 Zoll Felgen da hinten, den Alpina Spoiler, den Eisenmann und dann noch 10 qm Alcantara, aber zum instandhalten und Tanken reichts noch.
Ich kann sogar noch meine Miete zahlen und den Kühlschrank füllen.
Aus Vernunftgründen kann man heutzutage keinen Wagen mit 4,4 Litern Hub und einem Verbrauch weit jenseits der 10 Liter Marke fahren.
Da muss man schon bissl einen am Kasten für haben, aber dazu stehen hier sicher auch alle.
Selbst der "Kompromiss" 728i ist noch immer teurer als ein Golf TDI oder eben ein 3er (wenn nicht M3 oder die größten Maschinen).
Und dann gehe ich auch nicht in ein Forum mit so vielen Gleichgesinnten und treffe mich einmal im Monat mit einigen von denen.
Da gehört schon ein wenig Herzblut dazu, egal wie andere darüber denken.
Wer mit seinem 7er lediglich den großen Aufriß machen will, sortiert sich hier ohnehin von alleine nach ner Weile wieder aus.
Ein anderer Faktor ist auch, dass sich finanzielle Verhältnisse im Leben durchaus ändern können.
Gerade vor der inzwischen zum Dauerbrenner gewordenen Jobsituation in unserem Lande muss es doch offensichtlich sein, dass noch so mancher vorher bar bezahlte und top gepflegte 7er aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.
Wer hier ist denn schon so 100% sicher, dass er für alle Zeiten locker die laufenden Kosten tragen können wird?
Vielleicht kommt schon morgen das Kündigungsschreiben oder die Insolvenz des Kunden der noch so viel bei einem zu zahlen hat, dass alles schlagartig anders aussieht.
Heutzutage ist es wirklich keine Schande mehr, wenn man in einen Engpass gerät, der noch vor Jahren undenkbar war.
Zu sicher sollte sich keiner fühlen.
|