Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 17:35   #6
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52

Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL
Bei diesem Fahrzeug ist es wichtig darauf zu achten,
dass man jemanden hat, der einen davon abhaelt,
es zu kaufen !
Na immer langsam mit den jungen Pferden... sooo schlimm isser nu auch wieder nich... Radkästen, Radhäuser, Federbeindome vorn und hinten, ok, das sind die richtigen Schwachstellen. Wenn da noch nix geschweisst wurde, kein Rost und kein Spachtel dran is, und der Unterboden auch einigermassen in Ordnung is, dann ist das eine Supersache.

Auch die Türen rosten gerne durch, das ist aber das kleinere Problem. Die sind bei meinem auch schlecht. Aber der Rest, wenn in Ordnung is, is das ein Superauto. Ich habe meinen seit 3 Jahren und möchte ihn nicht missen.

Wichtig ist nur: Bloß nicht einen kaufen, wo man erst zu restaurieren anfangen muss. Es gibt immer wieder gute, die kosten zwar etwas mehr, aber unterm Strich is es wesentlich günstiger.

Was allerdings Technik angeht, ist er seeehr genügsam. Man kriegt wirklich jedes Teil, zu günstigen Preisen. z. B. Bremscheiben vorn Satz 80 € (!), Beläge 30 €, Bremssattel im Austausch Stück 120 €, etc. Für ein Auto dieser Klasse wirklich gut. Und der Motor is bei regelmäßiger Wartung unverwüstlich.

Der in dem Angebot sieht nicht schlecht aus... TÜV neu und H-Kennzeichen, laut Liste isser 3.700 € im Zustand 3 Wert. ... könnt ich glatt in Versuchung kommen, aber ich hab ja schon einen, sogar in der gleichen Farbkombi, und nen zweiten brauch ich nich.

Übrigends, die Endspitzen hinten unten, welche laut der Beschreibung leichten Rostansatz haben sollen, sind kein Problem. Da gibts die Rep.-Bleche noch im Original. Kosten so um die 25 € pro Stück.

An Deiner Stelle würd ich, wenn das Auto genau so is wie er schreibt, und der Preis sich so gegen 3000 € einpendelt, auf alle Fälle zuschlagen!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----

Geändert von hemmer.tom (28.06.2006 um 17:48 Uhr).
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten