Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 11:39   #13
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel
Jungs, seid mal realistisch. Nach den Angaben des Besitzers ist das Auto eine Baustelle, Seid einem Jahr nur noch gefahren und nix mehr gemacht.

Stoßdämpfer (mit EDC) im Eimer und noch kein TÜV, Kratzer an der Seite, CD Spieler geht nicht richtig. Da sind beim besten Willen nicht mehr als 4.000 EURO drin. Wenn ich alleine die Reparaturkosten für den Austausch der Stoßdämpfer, eine Inspektion und die Entfernugn der Kratzer rechne, kommen auf den neuen Eigentümer locker noch mal 1.500 EURO zu, d.h. bei einem Einstandspreis von 6.000 wäre das Auto in reparierten Zustand 7.500 wert .

Das halte ich nicht für erzielbar. Natürlich wünsche ich beim Verkauf trotzdem viel Glück und immer dran denken: Ein Auto ist nicht das wert, was 100 Leute sagen, sondern was der Eine zahlt, der vorbeikommt und es nimmt.

außerdem müsst Ihr bedenken: es ist ein 95er. Also quasi ein gaaaaaanz alter E38. Die Reparaturen (EDC, Seitenschaden, CD-Wechsler etc.) bekommt man übrigens nicht für 1.500 Euro. Von daher ist 4.000 Euro wirklich das MAXIMUM, so wie JVogel schon sagt.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten