Thema: Motorraum Verständnisfrage: Nebenluft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 06:53   #5
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

@Rottaler2 ..hätte gedacht, dass alle Ottomotoren bei Nebenluft gleich reagieren und wollte mir das nur bestätigen lassen. Bei den anderen in meinem Profil angegeben Fahrzeugen ist es jedenfalls so. Aber wenn es beim 12 Zylinder je nach Herstellungsmonat unterschiede gibt, muss ich mal genau nach dem Monat schauen. Baujahr ist jedenfalls ´88. Profil passe ich demnächst an.

@imanuel ..es wurde eine Venturi-Autogas-Anlage eingebaut. Genauere Infos folgen, wenn das "Kapitel" abgeschlossen ist. Hier nur kurz, es zieht sich schon über ein dreiviertel Jahr hin, und die Ergebnisse sind so enttäuschend, dass ich erwäge sie wieder zu entfernen.

@combat Das ist es ja gerade. Es sind neue Kerzen (speziell für LPG geeignete) eingebaut worden.

Da der "Fehler" sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb ist, denke ich es wird mit der Zündung zu tun haben. Ich habe die Zündfolge überprüft, war aber alles richtig. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass einer dieser Schläuche nicht richtig saß und hörbar Nebeluft zog... Abziehen, Raufstecken oder Anschluss zuhalten hat alles keinen Unterschied im Motorlauf gemacht und das hätte ich nicht erwartet.

-Profil angepasst-

Geändert von dangenendt (29.06.2006 um 07:20 Uhr).
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten