Thema: Felgen/Reifen burn out meisterschaft in bautzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 14:18   #103
735Kiel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 735Kiel
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (02.91)
Standard

Naja vielleicht solltest du einen fahren, dann änderst du deine Meinung. Warum ich das weiß? Ich dachte selbst es handelt sich beim Phaeton um einen aufgeblasenen Passat (von der Technik). Weil mein Dad aber einen Touareg Zehnzylinder fährt bot sich die Möglichkeit den Phaeton über ein Wochenende probezufahren.
Und da sich die Probefahrt über 1440km hinzog konnte ich den Wagen tatsächlich sehr ausgiebig testen.
Die Sitze sind sehr wohl in tests hervorgehoben worden, eben wegen besagtem Siegel. Den Motor kannte ich, jedoch geht er im Phaeton noch einen Tick besser, laut GPS 276km/h Topspeed sind für nen Diesel mit dem Verbauch sehr geil.
Und da ich bei Klimaanlagen leider extrem empfindlich bin hat sie mir besonders gefallen, ohne Zug werde ich eben auch nicht krank.
Ich will hier ja auch keinen zutexten aber da in unserer Familie auch ein S500 von MB läuft glaube ich schon ein bißchen Vergleich zu haben. Der Phaeton war von der Luftfeder her wesentlich komfortabler, sie hat meines Wissens auch 30% mehr Volumen als die der S-klasse. Der Motor ist auch bei hohem Autobahntempo nicht zu hören, Windgeräusche kennt der Wagen nicht.
Dies alles hat mich schon sehr überrascht, da es eben "nur" ein VW ist. Und im Marketing sidn sehr wohl Fehler gemacht worden, ich bin gespannt welcher hersteller angeführt werden soll, dem der Start in dieses Segment mit dem ersten fahrzeug gelungen wäre. ich erinner mich noch gut wie man über Lexus gelacht hatte und heute verkauft er sich in den USA wie kein anderer.
Aber ich kann dich wiegesagt nicht davon überzeugen und will es auch nicht, ich hoffe nur ein bißchen gezeigt zu haben, dass Phaeton fahren mit Sicherheit keine Strafe ist.
In China verkauft er sich ja mitlerweile ganz gut übrigens und viele fahren ihn, da sie einerseits seine Qualitäten und andererseits sein Understatement schätzen, denn heir entsteht z.b. bei Kunden kein Neid oder der Verdacht, der Preis der zu verkaufenden Produkte ermögliche das Fahren eines Siebeneres/s-Klasse/A8
Ich kann einen Besuch in der gläsernen Manufaktur nur empfehlen. Denn wer kann außer bei einem Exoten schon behaupten einen so hohen Anteil an Handarbeit am fahrzeug zu haben!

mfg
735Kiel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten