Thema: BMW 3er BMW E36 cabriolet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 18:26   #3
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi BMW87,

Zitat:
Zitat von BMW87
Hi,

ich interessiere mich für ein BMW E36 cabriolet und bin bei der Suche nach kompetenten Informationen auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich folgende Fragen:
hier halten sich zwar vorrangig Besitzer der BMW 7er Serie auf, aber einige Mitglieder besitzen einen E36 als Zweitfahrzeug - somit bist du nicht ganz falsch hier

Zitat:
Zitat von BMW87
1. Zu welcher Motorisierung würdet ihr raten? Ich schwanke im Moment zwischen 318i und 320i. Wie sieht es mit der Haltbarkeit dieser Motoren aus?
Wenn du ein bißchen Spaß haben willst, würde ich die Finger vom 318i lassen . Ab 320i kommt "Freude am Fahren" auf. Der 328er genehmigt sich übrigens nur minimal mehr Saft wie der 328er. Meine Empfehlung wäre
somit der 328er als Automatik ( ja ja kekubat *insider* ). Für Fahrten in der Stadt und zum gemütlichen cruisen OPTIMAL

Zitat:
Zitat von BMW87
2. Wie hoch sind die Haftpflicht-, sowie Teil-und Vollkaskoeinstufungen?
328i:

Region: 1
Typklasse: 21
Schadensfreiheitsklasse: SF25
Beitragssatz: 30%

TK mit 150 EURO SB

ca 700 EURO Jahresbeitrag

Steuer 206 EURO

Zitat:
Zitat von BMW87
3. Mit welchem Spritverbrauch muss ich rechnen, wenn ich vorwiegend Stadt und Überland fahre?
328i: 13 L

Zitat:
Zitat von BMW87
4. Auf was sollte ich beim E36 cabriolet achten; welche Schwachstellen gibt es? Ich suche ein Exemplar mit maximal 100.000 Km und möchte dabei zwischen 7.000 und 10.000 EUR ausgeben.
die WaPu macht gerne zwischen 140 - 160 TKM den Abflug, Rost an der Motorhaube ( seitlich ) ansonsten eigentlich problemlos ( Außer du kaufst einen mit Wegfahrsperre ). Ach ja - das Verdeck sollte einwandfrei öffnen / schließen

Sonst fällt mir momentan nichts ein ..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier noch eine Auflistung der möglichen Extras und Preisen

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten