Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 16:06   #5
CrazyFish
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy
Habe auch ab und zu wenn ich Starten möchten irgendwo (bei mir) vorne rechts so ein lautes "trillern" oder "pfeiffen" mache ich dann die Zündung aus und wieder an ist das meistens wieder weg. Habe das auch noch nicht gefunden wo das herkommt.
Aber wenn Du schreibst bis 30Km/h und dann ist es weg, kann ja bestimmt nicht von der Dichtung kommen oder? So viel Wind entsteht da ja auch nicht an der Scheibe
Ob das evtl ein kleiner Lüfter ist wo das Kugellager bisl trockengelaufen ist??
Hab schon paar orig. verbaute Lüfter gefunden bei mir im Auto

Grüsse Tom
Das Geräusch ist bei mir erst ab einer Geschwindigkeit >130km/h und verschwindet wieder, wenn ich 30km/h schneller fahre, also dann >160km/h. Sorry, hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte doch lieber nicht riskieren bei einer solchen Geschwindigkeit die Zündung auszuschalten

Ja, an sowas wie einen Lüfter hatte ich zuerst gedacht, aber die müssten doch alle aus sein, sobald ich die Klima auf '0' stelle. Dann fahren ja sogar die Stellklappen zu.
Der Temperatursensor (-Lüfter) kann es eigentlich auch nicht sein, ich 'orte' das sch*** Pfeifen hinter dem Tacho. Sonst würde ich keinen Lüfter kennen.
  Antwort Mit Zitat antworten