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Alt 26.06.2006, 17:00   #14
CrazyFish
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Sagt mal,

könnte das nicht auch ein Problem an der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung sein? Das würde erklären, warum Mekked das Problem früher nur beim Kaltstart hatte. Evtl. Kolbenringe abgenutzt und solange er kalt ist, kommt zu viel Druck ins Kurbelwellengehäuse. Dann würde es ihm über die Entlüftung Öl in den Brennraum drücken...
Wenn jetzt die Kolbenringe weiter abgenutzt sind, hat er das dann auch bei warmen Motor.

Hmmm nur so ne Theorie
Da bräuchte man jemanden, der sich mit dem E38 Diesel besser auskennt. Ein guter Freund hat sowas in der Richtung bei seinem Vectra gehabt.

Als Erstes tät ich aber auch auf Zylinderkopfdichtung tippen.
Durch ein Abdrücken der Zylinder und des Kühlsystems kann man eigentlich ganz gut rausfinden an welchem Zylinder die Dichtung evtl. undicht ist bzw. die Kolbenringe nicht mehr die Besten sind.

Gruß

Füsch

Edit: Das würde im Übrigen auch die Drehzahlabhängigkeit erklären.

Geändert von CrazyFish (26.06.2006 um 17:13 Uhr).
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