Freaks auf dem Weg nach....
[quote]Original geposted von FrankGo
Das Thema ist:
Fahrzeug-Tieferlegung durch breitere Spur bei 0 Grad Sturz
[quote]
------------------------------------------------------------------------------
Ich hab´s nochmal zusammengefaßt:
Frage von Lucky:
Sturz?
Hi,
Sag mal wieso ist nur die Spur einzustellen?
Deine Antwort:
Man kann ihn am E32 NICHT einstellen.
Nur die Spur ist einstellbar.
Mein Vorschlag:
Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht doch noch,auf den Sturz Einfluß zu nehmen.
...... bewirkt eine Spurverbreiterung doch
einen quasi längeren Hebelarm,mit dem das Fahrzeuggewicht auf die Federn drückt.
Vielleicht läßt sich dadurch noch eine akzeptable Winkeländerung herausholen.
Deine Antwort:
DENKFEHLER.
Du meinst, wenn die Spur durch andere Felgen oder Sturverbreiterung größer
wird, würde sich der Sturz verändern.Kein Chance......
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Womit wir dann wieder beim ursprünglichen Thema wären.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Habe so den Eindruck,daß Du Dir selbst immer wieder ein Bein stellst.
Im Folgenden mal Deine eigenen Kommentare im Laufe der Beiträge.
Deine folgenden Kommentare weisen alle auf eine höhere Feder/Dämpferbelastung hin.
1. Breite Spur: das Rad bewegt sich genau so, aber durch den geänderten Hebelarm (das Rad sitzt weiter draußen) ........
2.Also wer .... und eine Spurverbreiterung bekommt wird merken, dass der Wagen "schaukelt",
nachschwingt
3.Aber das würde heißen, dass wenn ich am meinen Karren andere Felgen mit der Wunsch-ET
von Minus 4000 dran hänge, dass die Reifen dann 4 Meter weg vom Auto stehen würden.
.......... würde die Ölwanne auf dem Boden liegen.
4.....da Hebelkraft-mäßges Lastverteilen hier wohl angesagt wäre, Statik läßt grüßen.
UND HIER kommt der Moment,wo Du´s schon hattest,sozusagen im Anhang:
....bei positivem Sturz (eigentlich nur an unbeladenen Anhängern zu sehen)
und Spurverbreitung kommt das Auto dann höher.......
WIr haben es hier ja eben nicht mit einer Spur-und Sturzkonstanten Starrachsenkonstruktion
zu tun,sondern mit Pendelachsen,egal,wie´s én Detail aussieht.
Die Sturzänderung ist ja eine Folge der verlängerten Halbachse,womit das Auto tiefer kommt.
[Bearbeitet am 19.12.2002 von knuffel]
__________________
Gruß
Knuffel
|