Das mit den Turnerringen beschreibt die Kräft (Schubkräfte) in den Achsen.
Ist aber aus meiner Sicht absolut vom Thema weg.
Denn die Händes des Turners müssen jeweis 50% seines Körpergewichts übertragen.
Egal bei welcher Spurweite.
Auch wird das Seil nicht länger, weil auf einmal eine andere Spurweite vorhanden ist.
ABER die Muskeln (Oberarme wohl) des Turners werden anders belastet.
Das ist umunstritten.... aber das habe ich in meinem Theorie-Modell (Durchbiegung !!) ausgeschlossen.
Denn wenn sie ein Querlenker durchbiegt weil er mehr / andere Kräfte übertragen muß ist hier bei uns denke ich nicht das Thema.
Das Thema ist
Fahrzeug-Tieferlegung durch breitere Spur bei 0 Grad Sturz
Bitte versuche was zu meinen Federn-Druck-Denkmodell (was ja am Auto auch da ist) zu schreiben....
Wenn meine Überlegungen wirklich falsch sind, dann wüßte ich (ebenso ein Technik-Freak; sogar staatlich gepr. Techniker) gerne was ich falsch mache.... Statik + Mathe waren meine Lieblingsfächer....
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Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
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