Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 10:21   #17
tombigts
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tombigts

Fahrzeug: 735iAL PD 10.90 + E36 318i 6.93
Standard

Hallo Leutz, die neue Viscokupplung ist jetzt drin. Von Behr-Hella für 98,--€.
Für Überbrücken hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit gebraucht als für den Wechsel, hat ca.10.Min gedauert.
Die alte Kupplung hatte sich wohl schon beim Vorbesitzer verabschiedet, habe ich aber bei Kauf des Autos im Januar natürlich nicht bemerkt. Das Gehäuse war mit dem Viscoöl komplett zugeschmiert und alles war voll mit klebrigem Dreck. Auf dem Bimetall die Schicht war ca. 5mm dick. Der konnte gar nicht mehr arbeiten. Nun funzt alles wieder.

@ Victor

Ich hatte auch gestern bei KFZ-Teile online angerufen. Ich habe mich gegen die entschieden, weil es in deren Liste 2 verschiedene Kupplungen gibt, und der Verkäufer nicht zuordnen konnte welche die richtige ist.
Ohne Motor hieß wohl wirklich kein E-Lüfter. Die Kupplungen bei denen sind vom Hersteller Argelli-Richter oder so ähnlich. Why not, bei 2 Jahren Garantie
kann man nicht viel falsch machen. Auf jeden Fall war der Verk. am Telefon sehr nett und hilfsbereit.
Es ging um die Kupplung, das Lüftzerrad kostet irgendwas um 20 €.

@ Simpel

Schließe mich VollNormal an.Warum 100 bezahlen wenn man gutes für 50 kriegen kann. Oder gibts Provi von PeterM für dich ?

Dank an alle für die Hinweise

Thomas

Geändert von tombigts (23.06.2006 um 10:30 Uhr).
tombigts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten