Warum fahre ich siebener BMW
Da ich schon in den achtziger Jahren von dem 323i meines Bruders und dem 635 csi eines Freundes angetan war, stieg ich mit einem BMW 320 6 Zylinder ein. Nachdem der aber technisch und karosseriemäßig nicht so gut in Schuß war, war das erst einmal eine Enttäuschung. So wurde dann wieder auf "vernünftigere Autos" gewechselt. Das erste mal war ich begeistert, als ich 1986 den Prospekt der neuen 7er Reihe in den Händen hielt. Dann, im Jahr 1996 fuhr ich durch Zufall den 750i E32 eines Freundes, EZ. 1992. Es war dieses aha Erlebnis, Ihr kennt das sicher. Man steigt in ein Fahrzeug ein und denkt nur,"so muß ein Fahrzeug sein, alles am richtigen Platz". Nachdem dann der Motor lief und ich nichts hörte außer das turbinenartige Geräusch beim Beschleunigen, wußte ich, den fährst Du auch einmal. So stieg ich dann mit einem 740i ein und fahre nun gut seit 2einhalb jahren einen 750i E32. Die Form finde ich zeitlos schön und sehr elegant. Desweiteren sieht man die gut gepflegten immer seltener auf den Strassen. Das Fahrerorientierte Cockpit nicht zu vergessen, wo funktionell alles gut durchdacht wurde. Einfach ein toller Wagen, der Spass macht und sicher ist. Für die Leistung mit 5 Litern Hubraum und 300 PS liegt mein Verbrauch zwischen 14.6 und 15 Litern, was dann ja auch relativ genügsam ist.
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|