Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 08:41   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Menki
Seit paar tagen funktioniert bei mir der NAVI TV monitor nicht mehr und das TELEFON auch nicht.Ich nehme an das die miteinander gekoppelt sind.Das radio lässt sich ganz normal einschalten aber ich sehe kein BILD IM TV.
Zurück zum eigentlichen Problem.
Es kann mehrere Ursachen haben:
1. defekte Sicherung (keine Ahnung welche aber kontrolliere mal alle)
2. defektes TV Modul
3. defekte Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms

Beim MK1 ist das TV Modul für das Bild auf dem Monitor zuständig. Sollte dieses defekt sein, dann würde ich umrüsten. Ein gebrauchtes funktionstüchtiges Modul für MK1 (sind andere als für die nachfolgenden Modelle) kostet bei ebay bis zu 100€. Einen gebrauchten MK3 Navirechner kannst Du schon ab 200-250€ bekommen.
Von MK1 auf MK3 wirst Du zwar noch für etwa 70€ zwei Adapterkabel brauchen, aber dafür schmeisst Du dann das TV Modul raus und der Rechner ist wesentlich schneller.

Die defekte Intergrundbeleuchtung am Bildschirm kann man reparieren. Da gibt es einen Tip Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier unter Tips & Tricks. Inwiefern sich das für einen 4:3 Bildschirm lohnt ist eine andere Frage. Schau mal ob man ganz nah am Bildschirm was erkennen kann.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten