Thema: Gas-Antrieb Vialle LPI vs. Prins VSI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 22:12   #6
Theofilos
Neues Mitglied

Benutzerbild von Theofilos

Standard Ich denke Vialle fällt weg

Hallo zusammen und danke für die Beiträge, ich hoffe es werden noch mehr!

Es ist richtig, auf der Vialle Webseite konnte ich auch keine Information über V8 finden. Auf meine Anfrage von vor wenigen Tagen habe ich dort auch noch keine Antwort erhalten. Mal schauen.

Wenn ich aber Beträge von über 4.000 EUR höre, fällt das für mich schon flach.

Von ICOM hatte ich sporaisch was gehört aber nicht intensiv genug recherchiert, werde es mal tun um meinen Wissenstand zu verbessern.
Scheint aber eine brauchbare Alternative zu Vialle zu sein.

Das Argument "Kühlkreislauf wird nicht beeinflußt" finde ich für mich wichtig. Habe den Eindruck, daß bei härteren Bedingungen: 40° im Schatten, natürlich Klima, Bergauf und hohe Geschwindigeit, mein Bimmer leicht das brodeln anfängt. In Zahlen gesagt, die Temperatur über 115° steigt.

Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir nur die Gaspumpe im Tank.
Es ist eine neue Technik, vermutlich komplizierte Mechanik!
Ob die Kinderkrankheiten schon beseitigt sind. Habe im Forum von vereinzelten Ausfällen gelesen, trotz geringer verbauten Anlagen.

Das Argument mit den erfahrenen Einbaubetrieb tritt in den gelesenen Beiträgen sehr stark in den Vordergrund. Also ist man erstens besträbt jemanden in der Nähe zu nehmen (für den Fall der Fälle) zweitens muß man dann auch die Anlage nehmen mit der er die meisten Erfahrung in Verbindung mir einem BMW V8 hat.

Mein Kopf kocht schon.
Werde mich ersteinmal in die Materie ICOM einlesen und schauen ob es einen geigneten Betrieb in meiner Nähe gibt.

Ich muß zugeben, daß ich über die Prins Anlage bedeutend mehr Informationen habe und auch (vermutch ein guter Einbaubetrieb) in meiner Nähe ist.

Bleiben wir am Ball.
Ist schwieriger auf den größten gemeinsamen Zähler zu kommen, als sich NUR aud den kleinsten gemeinsamen Nenner
Theofilos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten