Thema: Innenraum Klimaanlage undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 09:28   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn die Anlage noch kühlt, ist doch auf jeden Fall noch ne ganze Menge drin. Warum musstest Du die Klima denn "Ordnungsgemäß" befüllen lassen?

Ausserdem kann es sein, dass die AT*-Kollegen etwas unsauber gearbeitet haben, als sie vor dem Befüllen das Kontrastmittel mit reingedrückt haben. Wenn nach dem Befüllen nämlich die Schläuche von den Einfüllstutzen gezogen werden, findet ein kurzer Druckausgleich statt, bei dem eine Kleinstmenge vom Gas entweicht (so ähnlich, wie beim Abziehen des Ventils beim Luftdruckprüfen der Reifen). Wenn dann nun am Einfüllventil noch etwas Kontrastmittel war, weil das nicht abgewischt wurde, dann verteilt sich die Suppe in Form eines kurzen Nebels im Motorraum.

Wäre jetzt nur eine Idee von mir, die ich Aufgrund des in Anzing bei mit durchgeführten Klimachecks so im Kopf hätte. Also ruhig Blut.

Drehe den schwarzen Bippus ab und wische vorsichtig alles weg, was da nach diesem Kontrastmittel ausschaut. Wenn es dann immernoch austritt, würde ich mir erst nen Kopf machen. Dann scheint aber bereits vorher was gewesen zu sein. Diese Ventile (Schnellverschluss-System Hydraulik) sind normaler weise recht zuverlässig und dicht, wenn sie nicht stündlich benutzt werden. Diese Ventile an der Klima werden jedoch wenn es hoch kommt einmal im Jahr benutzt. Da geht so schnell nix kaputt.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten