Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2006, 11:20   #9
Theofilos
Neues Mitglied

Benutzerbild von Theofilos

Standard Leute für Dumm verkaufen

Leider haben die oft wirklich keine Ahnung.
Aber das darf natürlich nicht zu lasten des Kunden gehen.

Ich habe letzte Woche das Bedienteil der Klimaautomatik gegen das neuere ohne Drehknöpfe getauscht.

Bin dann zur Niederlasung in Düssledorf gefahren, und habe ausdrücklich "Bitte Klimabedienteil neu kodieren, da gewechselt".

1tens. Der Meister der den Auftrag entgegen genommen hatte, hatte offensichtlich keine Ahnung was ich wollte. Hat erst den (nennen wir ihn mal den Elektrikmeister) gefragt.

Eine Stunde später möchte ich das Auto abholen und der sagt mir: Da ist noch was anderes kapput, die Klimaanlage schaltet sich nicht ein.
Da ich hier vorher auch gelesen hatte, dass man das Bedienteil nach der Kodierung strohmlos machen sollte damit es funktioniert, habe ich mein Auto genommen und bin gefahren.

Auf dem nächsten Parkplatz, Bedienteil rausgeholt, 1 Minute gewartet, wieder eingebaut und siehe da, funktioniert alles.

Hätte ich diese Information vom Forum nicht gehabt, hätten die gesucht wie die wahnsinnigen, mit Fehlerspeicher auslesen (alleine dafür nehmen die fast 60,00 EUR) unsw. um mir hinterher eine Rechnung zu präsentieren....! WOFÜR?

Also, ich empfehle jeden der mit einem Problem zum Freundlichen fährt, sich vorher ein wenig Sachkundig zu machen. Sonst fühlt er sich hinterher wie eine ausgenommene Ganz.
Theofilos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten