Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 12:05   #73
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Meinen 740er EZ 05/1996 hatte ich mit 113Tkm gekauft.

Da die Verkäufer einen nicht sonderlich seriösen Eindruck machten, hatte ich diverse Dinge gecheckt, um die Korrektheit des Tachostandes zu ermitteln:

1) U2U an @DD, der die Historie bei BMW ermitteln konnte
2) Schlüssel auslesen bei BMW (leider ohne Ergebnis)
3) Fehlerspeicher auslesen bei BMW
4) Historie bei BMW erfragen
5) An-/Abmeldezyklen der Vorbesitzer checken (Stillegung)
6) Roter Punkt im Display
7) Typische Reparaturen bei bestimmten Kilometerleistungen
8) Serviceheft auswerten

Da alle Checks stimmig waren, bin ich mir inzwischen sicher, dass die Kilometer nicht gedreht wurden.

Wie in einem anderen Thread zu "Lieber alt und wenig Kilometer oder jung und viele Kilometer?" geschrieben wurde, haben Fahrzeuge mit mehr als 160Tkm schon mal einen Reparaturintervall hinter sich und der Spaß kann beginnen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten