Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 12:41   #9
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es gibt manches liebgewonnene , auf das man verzichten muss...

Ich geniesse zur Zeit jeden km mit meinem Baby, in 2-3 Wochen werde ich auch so ein Dickschiff (FL) bewegen.

Im Prinzip hat meiner auch fast alles - oder mehr als der Neue.

Bei mir gehen neben 4 Töpfen auch das belederte Armaturenbrett, die Standheizung (habe aber nicht mehr als 10 benutzt - in sofern für mich unwichtig), die Funkuhr, Doppelverglasung und jede Menge Wehmut hinweg.

Bekommen tue ich ein paar PS mehr, Aktive Geschw., Komfortzugang, Soft-Close, Klimakomfort-Verglasung, Aktivsitze mit Belüftung, Adaptives Kurvenlicht, Adaptive Drive, Komfortsitze auch hinten, die Jugend wird halt auch verwöhnt, verbunden mit etwas schlechterer Handlichkeit...

Ich hätte meinen Alten auch noch einen Weile weiterfahren können, viele hier im Forum werden sagen, bei 180tkm ist er ja gerade mal eingefahren, aber
es ist eine grosse Inspektion II mit Bremsen rundum fällig, wie lange die EDC-Dämpfer, die Wasser- und Benzinpumpe noch halten ist ungewiss, die Vorderachse poltert trotz einiger ausgetauschter Teile mehr denn je, er fängt an zu knarzen, der autom. Heckklappe braucht wieder Öl, der rechte Spiegel wackelt leicht ab 180.. er ist halt nicht mehr ganz taufrisch. Und da ich ihn hauptsächlich geschäftlich nutze und auch viel fahre, habe ich mich schweren Herzens zum Umstieg entschlossen. Der Russe oder sonstwer, der ihn demnächst bekommt freut sich hoffentlich...

Mercedes wollte ich nicht, bei Audi habe ich mich wahnsinnig über die Dämlichkeit der Verkäufer geärgert, der neue Lexus mit Hybrid kommt erst im Januar und ist von den Abmessungen auch nicht besser als der 7-er.
Also bleibe ich der Marke treu und habe am Samstag ein 7-er FL Fuhrparkauto geordert. Die Konditionen waren gut.

Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten