Zitat:
|
Zitat von stocki
Fuer den 5,7 Magnum ruft Chrysler Euro 48.800 auf, fuer den 6,1 Hemi Euro 55.800. Damit ist diese Variante des Autos satte 87,5% teurer als der Dodge Magnum SRT8 in den USA. Da fuehle ich mich als Kunde schlicht verarscht und damit koennen die ihren Scheiss behalten.
Gruss
Martin
|
Du vergisst aber dass die bei uns noch 16% Steuer dabei sind. Ich will die hohen chrysler Preise in Deutschland ja nicht gutheissen aber so enfach mit den Dollar Preisen vergleichen geht halt nicht immer. Der euro ist ja momentan sehr stark, aber vor 4 Jahren waren deine 38000 dollar weit über 40000 euro! Und für die amis bleibt ein dollar eben ein dollar und die kaufkraft gleich. Deswegen der kakulierte (zugegebn faire) Preis für den srt8 in USA.
Was den Wagen angeht:
Ich bin den V8 und den Diesel probegefahren. Okay die verarbeitung ist schon schlechter als z.B. meinem 7 Jahre alten e39. Aber soo schlecht wie hier erwähnt wird ist se auch nicht.
Vom verbrauch ist der diesel sehr annnehmbar ( 8.4 Liter bei meiner fahrt). Der V8 genehmigt sich natürlich einiges ( 16-17) aber ich bin ihn auch ganz schön ausgefahren und zwar in der Stadt. Ein 750i oder sogar der 740i verbrauchen fast das gleiche wenn nicht mehr.
Also mein nächsten Auto wird der 300c sein. Einfach zu schön der Wagen