Hi habib
Manche haben wegen ATF ein neues Lenkgetriebe gebraucht, weil das Öl mit den Dichtungen anders umgeht. Ich würde trotzdem alles leeren und neu befüllen, das grösste Problem ist die Unverträglichkeit von Pentosin zu ATF.
Wenn das ATF erst vor kurzem eingefüllt wurde, was du ja nicht geschrieben hast, wird er wohl kaum so viel beladen haben das die Dämpfer neu hoch gepumt wurden.
Die Leitung kannst ja nicht mit einem Schlag öffnen, das der Dämpfer so stark einsinkt. das geht doch sehr langsam, weil auch die Bombe noch druck drauf hat. Was soll dabei kaputt gehen????
Je mehr Leitungen du auf machst und entleerst um so weniger mußt du spühlen, auch die Leitungen vom +T-Block öffnen und leeren um so weniger Pentosin brauchst du und die Dichtungen werden geschohnt. Ist alles im allen etwas mehr Arbeit, aber du sparst and der Vielzahl des Ölwechsels.
Noch eine Anmerkung zu deinem ersten Posting: wenn du die Dämpfer ausbauen willst, machst du dir mehr Arbeit, als das Öl vom Fz. Gewicht raus drücken zulassen. Du mußt den ganzen Fondsitz ausbauen, Dämpfer raus, Feder ab und alles wieder zusammen bauen, da ist es doch einfacher nur die ganzen Leitungen öffnen und auslaufen lassen!
Gruß Reinhard
|