Thema: Motorraum Lambdasonde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 15:44   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
.........

Den Kaufpreis für 2 Sonden hat man durch Spritersparnis bei den heutigen Preisen schnell wieder raus. Ich habe bei http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.uni-fit.de ca. 54 Eur gegenüber 180 Euro beim Freundlichen bezahlt. Nachteil dieser Sonden ist allerdings, daß man den alten Stecker wiederverwenden und die vier Kabel ancrimpen muß, dann ist auch die Kabelfarbe gänzlich anders, aber es ist wirklich eine einfache Sache.

Erich hat noch eine Quelle für Original-Boschsonden aus Amerika für praktisch den selben Preis, nur kommt da noch Transport und Zoll dazu, weswegen ich den endgültigen Preis nicht kenne.

Viele Grüße
Hallo Harry!

Unsere aktuellen Bimmer haben beim V8 ja 4 Sonden.

Uni-fit wollte von mir die Kabelfarben der Sonden wissen, um den richtigen Typ für meinen E65 745i BJ 10/02 (DM60740) herauszusuchen.

Hast Du eine Möglichkeit EINFACH an diese Informationen zu kommen?
Sind es beheizte mit 4 oder 3 Kabeln - oder unbeheizte mit 2 Anschlüssen - ich passe so schlecht mit meinen 89 Kilo unter den Wagen ...

Sollte man alle 4 ersetzen - wenn schon denn schon - oder könnten auch schon die beiden vorderen VOR den Kats reichen?

mfg
peter
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten