Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 16:09   #9
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Es gibt keine Garantie, die mehr deckt als e+, oder ? Wenn ich hier im Forum lese, was manche von Ihrer e+ übernommen bekommen verstehe ich nichts mehr... (ein Freund von mir hat an seinem M3 einen Sitzheizungswiderstand völlig problemlos und kostenlos ersetzt bekommen. Wenn das keine Garantie ist! )
Zu beachten ist allerdings, dass es seit dem 1.1.2004 eine Änderung bei der Europlus gegeben hat:
  1. der Anbieter ist nicht mehr Allianz sondern Real-Garant
  2. dadurch geringerer Umfang als früher

d.h. man muss beachten, welche Europlus abgeschlossen wurde, wenn man die Leistungen heute vergleichen will.

Entscheidend aber meiner Meinung nach ist:
Europlus bestimmt Ausschlüsse quasi nach "belieben" in den Versicherungsbedingungen. Bei der gesetzl. Gewährleistung sind nur die Verschleissteile ausgeschlossen.

Mag' sein, dass man sich einerseits über den ersetzten Sitzheizungswiderstand freut, anderseits aber z.B. bei einer Reparatur an der Vorderachse, weil irgendein Gummilager defekt ist, diese Reparatur unsinnigerweise teuer bezahlen muss , weil dieser Schaden in den Versicherungnsbedingungen ausgeschlossen ist.

Gerne poste ich heute Abend mal ein paar Auszüge aus den Europlus Versicherungsbedingungen (habe ich leider gerade nicht hier).

Fazit: Ausschlüsse bei der gesetzl. Gewährleistung sind deutlich überschaubarer als bei der Europlus, wo man alles erstmal nachlesen muss.

Geändert von greyhound (01.06.2006 um 16:11 Uhr). Grund: Zitat ergänzt
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten