Zitat:
Zitat von Moistä
Also das er 162kw hat liegt wohl daran, das er noch keinen KAT drinne hat. Da ist das Steuergerät auch anders....den Motor mit ner höheren Verdichtung ab Werk gabs nie....is ja auch quatsch.
Ein beliebter Fehler ist folgender (hatte ich schon 2 mal bei anderen Fahrzeugen hier aus dem Forum gehabt):
Der Impulsgeber vorne unten an der großen Riemenscheibe war kaputt. Schraube hat sich gelöst und die Riemenscheibe hat das Teil dann langsam durchgfräßt...kann auch einfach so kaputt sein.
Wenn der nix mehr sendet, geht gar nix mehr, also kein Funke, keine Spannung an der Spule etc. Check den mal. Geht am Besten mit nem Oszi.
|
1. Die Information habe ich direkt von BMW, da ich keinen Euro 2 Nachrüstsatz für meine Kist bekommen habe. Die Nachrüstsätze die ich im Netz gefunden habe gelten ab Bj. 9/87, meiner ist von 1/87, also habe ich keine ABE. Der Typ von BMW meinte dass mein Motor höher verdichtet ist und das ein Kat keinen Einfluss auf die Kw hat. Weiter sagte er, dass man meinen Motor nicht auf die Euro 2 Nachrüstfähigkeit geprüft hat. Kannst ja mal bei BMW anrufen, wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
2. Den Impulsgeber hat der ADAC überprüft und zur Sicherheit leicht angeschmiergelt. Außerdem geht die Benzinpumpe auch nicht mehr und die Einspritzventile klappern. Es kann sich nur um die Motronic handeln, ich werd mal demnächst ein par Bilder posten von den Teil.
MfG
Ogger