Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 13:31   #26
fullspeedy
Mitglied

Benutzerbild von fullspeedy

Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard Warum Ich ?

High Fans - mein Statement nach 5 x 7-er'n:

1. Kostengründe - bei 40-50000 Km pro Jahr kaufe ich günstig Gebrauchte und haue denen 200-250000 Km auf den Tacho, eigentlich ohne grosse Probleme und damit Werkstattkosten

2. Zuverlässig - auf ca. 1 Mio Km 2x liegengeblieben - wer bietet das noch ?

3. Stabil wie ein Panzer - bei einem schweren Unfall (Ein Baum stand im Tachobrett ) und etwa 5 teilweise heftigen Heckschäden (einer meiner BMW-Vorgänger hat die Nachfahrenden wie ein Magnet angezogen - es war immer reparabel nur der Gegener war Totalschrott) ist mir nie ernsthaft etwas passiert.

4. Sicher - passiv wie aktiv guter Standard, grosses Gewicht und Fahrstabilität und selbst im Winter ordentlich - bei meiner Vollgasfahrweise nicht ganz von der Hand zu weisen

5. Spritschonend - z.B. mein 740 ca. 12,2 l 96 ROZ im Langzeitschnitt, mein 750 ca. 13 l 96 ROZ und das bei 2.3 Tonnen und "zügiger Fahrweise" - ist doch ganz ok (... zumal ich's über die Firma abrechne )

6. Komfortabel und Platz - guter bis sehr guter Standard - da klappert kaum 'was, man fährt entspannt , reicht auch für den Familienurlaub mit Kind, Hund und Gepäck der "Lieben"

7.ordentlich verarbeitet - guter Standard und zumindest bis 10 Jahre ist das Lackkleid auch ohne grosse Pflege ansehnlich

8. Elegant und schöööön ist er auch (allerdings ohne E65 betrachtet - die Liebhaber mögen es mir verzeihen, ich finde den eine poplige Gurke, aber wenn ich mir einen kaufe sollte sehe ich's ja dann nicht, den ich bin ja d'rin )

9. Ein bischen Prestige spielt auch mit

10. Ach ja - ganz hübsch flott is' er auch trotz Dimension und Gewicht

Nerven tut:
1. die häufig dürftige Kompetenz der BMW-Garagen, wenn mal etwas daran ist

2. Elektronik - kleine Mängel, nicht wichtig, aber störend (PIXEL !)

3. gewisse Schwachstellen, die BMW trotz mehrerer 7-er Generationen nicht wegbekommt (Vorderachse)

4. Es gibt keinen Quattro
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten