Hallo,
habe gerade mal das BMW Professional RDS (MID) ausgebaut und nach den Steckern geschaut. Das ist ja so ein riessen Klotz.
Bist du dir sicher das du das richtige Teil ausgebaut hast ? Das Radioteil bei Systemen ohne Bordmonitor ist nicht grösser als ein normales Radio und sitzt über dem MID. Mit Bordmonitor ist es relativ gross, sitzt aber im Kofferraum.
Einmal mit Aktivsystem und einmal ohne. Welches brauch ich denn jetzt? Watt soll denn das Aktivsystem genau sein?
Das sogenannte Aktivsystem gab es im E38 garnicht. Da wurde nur zwischen Stereo und Hifisystemen unterschieden. Die Hifisysteme hatten einen eigenen Verstärker der im Kofferraum untergebracht war. An diese Systeme kannst du nicht so einfach ein anderes Radio anschliessen. Allerdings stimmen die Angaben des Verkäufers auch nicht so ganz , da die Anschlussstecker ich glaube 99 geändert wurden. Also können diese Adapter nicht bis 01 passen.
Und nach Radioblenden hab ich auch geschaut. Kann keine finden. Soll das heissen, die DIN Radios passen in den E38? Bei den anderen Modellen gibts blenden.
Passen ganz einfach . Der Schacht über dem MID ist ein ganz normaler DIN Schacht.
Gruss immeranders
|