Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 20:15   #3
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Willy728iA
Hallo Fangemeinde!

Aber sind Durchzug und Antritt des 735 nicht deutlich besser ?

Dank für Eure Meinungen, Ratschläge, Kritiken, usw usw ... !

Willy
Hi,

eine bescheidene Frage zur inneren Logik deines Anliegens. Wenn ich meinen kleinen 730 trete , dann hat er schon etwas Mühe auf 160kmh zu beschleunigen. Ab dann gehts allerdings, wenn ich die Beschleunigung mit anderen Fahrzeugen mit ähnlicher oder auch höherer Leistung vergleiche. Wenn bei euch also bei 130 Schluss ist, wofür dann mehr Durchzug. Bei den niedrigen Geschwindigkeiten von unter 130 gibt's doch eigentlich nur mitschwimmen oder Kick-down. Letzteres kann doch aber keine wirklich so große Bedeutung haben, wenn man beim Einlegen des 3. Gangs schon wieder das Gas wegnehmen muss. Anders gesagt, mein Bimmer kommt erst richtig in Fahrt, wenn ich den 4. schön ausdrehe. "Unten herum" ist es auch viel zu hektisch immer voll beschleunigen zu wollen. Also bei 130 spielt es doch gar keine Rolle, oder? Im Gegenteil, dann würde ich mich noch mehr ärgern, wenn ich eine höhere Leistung noch teurer bezahlen müsste, ohne sie nutzen zu können. Verstehe sowieso nicht, warum ihr euch selbst mit so einem lächerlichen "Überalltempolimit" quält, aber das ist ein anderes Thema.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten