Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2002, 09:15   #9
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

@ Matze,

die ET kann ich Dir momentan noch nicht sagen, weil ich den Wagen einfach bei der Tuningfirma abgegeben und sie das maximal Mögliche unter den vorher abgesprochenen Bedingungen habe machen lassen. Es arbeiten sehr erfahrene Spezialisten da, die fast ausschließlich Extrembereifungen machen. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit mir die Papiere (Einzelabnahme, usw.) abzuholen, so dass ich die genauen Daten noch nicht habe. Wird aber bald geschehen, vielleicht nächste Woche.
Ich bin mit den Tiefbetten sehr zufrieden.

Die Fa. KBR-Motorsport hatte zuvor schon einmal einen 7er gemacht, der hatte die gleichen Reifendimensionen bekommen, wie Du sie hast.
Auch ich hätte hinten gerne 12 x 18, statt 11,5 x 18 genommen, aber das wäre dann nur mit dem Dir bekannten Aufwand möglich gewesen. Mir fehlte dazu die Zeit und man sagte mir, dass der Tiefbett-Effekt der gleiche bleiben würde (bewirkt durch die gewählte ET), nur das Rad nach innen hin etwas breiter wäre. Daher habe ich mich dann für die jetztige Lösung entschieden und bin sehr sehr zufrieden; bis auf die kleinen Nacharbeiten, die noch erforderlich sind.

Auf jeden Fall habe ich noch nie mit einem Auto so viel Aufsehen erregt, wie nach diesem Umbau! Bei den 20-Zöllern blieb manch einer stehen und las die Reifengrössen ab, ab jetzt verdrehen sich Menschen von 10 - 80 Jahren die Köpfe nach meinem Auto. Ich werde häufig direkt angesprochen und gefragt, bekomme von Fremden Komplimente, oder beobachte, wie Leute mein Auto fotografieren.
Aber ich kann sie verstehen, denn ich habe mich in mein Baby ja auch verliebt !

@ Simon,
danke für den Tipp mit FoliaTec. Kenne den Laden, aber es gibt hier überall sehr viele, auch kleine und günstigere Anbieter, die Folien einbauen. Im Schnitt werden ca. 300 € für alle hinteren Scheiben verlangt.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten