Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 11:03   #178
Christoph
Individuelles Chiptuning

Benutzerbild von Christoph

Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Mann, mann, mann

Zunächst einmal herzlichen Dank an diejenigen, die für mich hier bei diesem historischem Thread in die Bresche springen. Aber keine Sorge: ich habe Nehmerqualitäten und kann daher gut einstecken. Ich habe mich ja schon vor längerer Zeit hier ausgeklinkt, weil ich keinen mehr Bock hatte, einigen Nichtsmerkern ständig den Sachverhalt erklären zu müssen. Und nicht nur ich, auch von anderen Formsmitgliedern wurde zur Klärung beigetragen, aber es scheint immer noch selbsternannte Genies zu geben, die dann behaupten "290 km/h mit einem 740er - 4,4l, gechippt ? Das geht doch gar nicht." Richtig. Geht auch nicht. Sind ja auch nur vom Tachometer abgelesene Werte. Und so steht es im Eingangsthread von mir GESCHRIEBEN. Von vielen Mitgliedern hier im Thread vielleicht auf echte 268 oder 270 km/h geschätzt. Das kommt ungefähr hin.

Wie wir alle wissen, ist genau derjenige im Vorteil, der lesen kann. Einen noch größeren Vorteil kann derjenige für sich verbuchen, der das Gelesene auch begreift/versteht. Bei nüchterner Betrachtungsweise läßt sich dieser Thread doch inzwischen auf eine einfache Aussage reduzieren:

-> 290 km/h lt. Tacho = reale ca. 268 km/h.

Die 2. Aussage, die sich aus meinem Erfahrungsbericht ergibt, ist meine Handhabung der Beweisführung per Photo bei hoher Geschwindigkeit. Aufgrund meiner Kenntnis über mögliche aus einem von mir vielleicht herbeigeführten Unfall und den daraus entstehenden Konsequenzen war meine Handlungsweise juristisch als grob fahrlässig zu bezeichnen. Denn bei der photographischen Beweisaufnahme habe ich nicht nur einhändig gelenkt, sondern mußte auch für einen Bruchteil von Sekunden den Blick auf die Kamera und Tachometer richten, um ein wertbares Photo zu erzielen.

Genau. Was für ein Schwachsinn. Und wozu. Um mir was zu beweisen ? Daher habe ich den 740er - trotz Chip - jetzt mit 19 Zoll-Felgen und 285er/255er Conti-Reifen von @Dreamwheels wieder langsamer gemacht und meine Fahrweise angepasst.

Die anderen "erprobten" echten 270 km/h-18-Zoll-Alus habe ich nach Esslingen an BMW730iStgt verkauft.

Anm. an die Admins: Bitte diesen Thread noch nicht schließen. Vielleicht knacken wir ja noch den Highscore.

Anbei ein Photo von meinem niederländischen Importartikel- Evolution schwarz poliert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _Evolution_schwarz_NL.jpg (52,0 KB, 86x aufgerufen)

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten