Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 13:08   #27
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Benutzerbild von Karsten 7400

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard .................................................. .......................

INFO FÜR DICH ::: Habe gerade mit ATE telefoniert !!! Deine Kombination ist nicht gerade perfekt...Benutze bitte für die ATE - Powerdisk ATE Bremsbeläge, oder die originalen von BMW. Die Bremsbelagmischung ist identisch. Das Problem bei der Green Stuff ist die härtere Belagmischung, sowie der Ceramik Anteil. ATE benutzt dafür Serienscheiben, die im Anschluß nur genutet werden. Das heißt auf deutsch, der Green Stuff Bremsbelag, bzw., die Beläge, erzeugen bei etwas schärfere Bremsvorgänge eine zu hohe Reibung, diese dann als Fading sich kristalisiert. Der Bremsdruck wird durch Dich erhöht, weil die Bremswirkung eingeschränkt ist. Das ABS arbeitet dann schließlich unter Volllast und unterstützt das Fading noch weiterhin.

Mein Tipp : Green Stuff entfernen, ATE ( Oder BMW ) Beläge montieren, dann wirst Du mir Recht geben, was die Bremse und die Falschberatung des Verkäufers betrifft.

Bis bald mal...

Gruß

Karsten

Zitat:
Zitat von Siudemka
Hallo Leute

Habe selbst auch nach langen Überlegung vor ca. 3Tkm bei mir EBC GreenStuff Beläge mit
Mit ATE Power Disc Scheiben eingesetzt.
Erste Tage in der Stadt Fahrten – voll begeistert.(kaum quietschen, super Wirkung)
Aber jetzt über Wochenende etwas mehr Autobahn km gemacht (Düsseldorf – Bremen und zurück, nach Bremen fast ganze Weg im Regen) Erstes Bremsen hat mir schon die Laune für
Wochenende verdorben (kaum Wirkung ) wenn man hinter her noch mal bremst ist die Wirkung etwas besser , dafür ist das ganze Bremskombi Lauter und fängt leicht an zu vibrieren. Die Felgen sind Visuell länger sauber , ich vermute weil das Staub Heller ist und wie der Jürgen erwähnt hat , auch feiner . Mein Fazit:
HÖRT AUF LEUTE DIE AUF ORIGINAL BMW PACKET SCHWÖREN .

Gruß
Siudemka