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Alt 24.05.2006, 11:09   #17
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
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Hab nach einem Telefonat mit Andy noch mal ne Probefahrt mit Blick auf die Boardspannung gemacht. Andy meinte, vielleicht ist einfach nur der Akku fertig. Also mal CC freigeschaltet und beobachtet:

Bei laufendem Motor anfangs 13,5-13,6 Volt. Nach fahren mit mehr als 1500 Umdrehungen dann 13,7 Volt, die sich länger halten, je länger man gefahren ist. Gestern abend dann halt eine längere Strecke gefahren - im Stadtverkehr extra im Sportmodus, anschliessend ein paar Kilometer Autobahn mit ca. 200.

Heute Morgen hab ich dann endlich mal die Cam mit runtergenommen, weil ich dieses bereits mehrfach beschriebene Phänomen mit dem gequälten sprunghaften Anstieg der Drehzahl im kalten Zustand bei 1000 auf 1500 Umdrehungen filmen wollte...tja...Fehlanzeige! Hat der Blödfrosch heute nicht gemacht. Ist sauber und ohne Widerstand von Standgas bis 1500 hochgedreht. Und der nächste Clou: der unruhige Motorlauf bei eingelegter Stufe D im Stand war heute auch nicht ein einziges Mal, wie sonst die letzten Wochen. Auch geschaltet hat er perfekt ohne dieses Wallen kurz vor dem Schaltzeitpunkt.

Blöder Weise hab ich heut Morgen nicht nach der Spannung vor Motorstart geschaut. Werde das Ganze heut Abend nochmal checken...

Bis dahin werd ich mir mal ein paar Threads zum Thema Boardspannung und Akku reinziehen...werd wohl mal den inzwischen 5 Jahre alten Akku ersetzen.

Nachtrag: Dazu würde auch passen, dass kürzlich die Blinkerquittierung beim Aufschliessen nicht geblinkt hat und hin und wieder beim Blinken eine Art Aussetzer festzustellen war (der üblicher Weise gleichmässige Blinkrythmus wurde sporadisch durch einen verkürzten Intervall unterbrochen, als ob ein Blinkintervall neu iniziiert wird)
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Geändert von SoulOfDarkness (24.05.2006 um 12:29 Uhr).
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