Es gibt kein Euro 2 für e23, und wird es wahrscheinlich nie geben, weil die Nachfrage bzw. eben dadurch die Kosten für den einzelnen zu hoch sind.
Entweder ist das schlicht und ergreifend versuchter Beschiss oder auf irgendeiner Zulassungsstelle hat halt mal wer beim eintragen der Nummer nicht richtig aufgepasst...Solange es bei Erstellung des Steuerbescheids keiner merkt...Glück gehabt.
Und jetzt kommt mir bloß keiner mit auf der Zulassungsstelle werden keine Fehler gemacht....
Dank begnadeter "Tippkünste" habe ich z.B. in meinen e32 Papieren auch 266er Reifen für die Hinterachse eingetragen...
Nen e32 von nem Spezl ist lt. Papieren auch !!! 30 cm anstatt 30 mm tiefer...bin gespannt was die Rennleitung dazu sagt wenn es mal bei ner Kontrolle auffallen sollte...
Von daher tippe ich mal auf nen falschen Eintrag der ausstellenden Behörde...
Oder da weiß mal wieder einer nicht das "schadstoffarm E2" wie es bei den Nachrüstkats seinerzeit in die Papiere eingetragen wurde eben nicht um "Euro2" handelt sondern um "Euro1". Genau betrachtet halte ich das für das wahrscheinlichste.
Gruß, Andreas