wie solche werkstätten arbeiten weiss ich schon und das da immer alles kaputt ist ist schon klar. ich geh normal nur zum ölwechsel oder für andere kleinigkeiten zu atu weil das bei mir vor der haustüre ist und ich da meist ohne termin drann komm. diesmal hatte ich mir neue räder bestellt, als der wagen dann auf´m bock war haben die natürlich gesucht. die bremsen mussten wirklich gemacht werden und die bremsschläuche waren auch eingerissen. das war dann der termin am freitag. das mit dem "bremskraftverteiler" gängig machen war praktisch nur so eine kostenlose gefälligkeit.
dass das natürlich ein witz ist ist schon klar. wenn ein meister an so einem wagen bei dem in der regel die meisten werkstätten schon angst haben was kaputt zum machen mal eben so im vorgeigehen so eine diagnose stellt und nicht mal sicher bescheid weiss ist das schon ohne worte. naja, wird montag deren problem sein. was ist denn eine tis? was meinst du mit dem dämpfer? erstmal gar nichts machen? muss im herbst eh zum tüv, vielleicht einfach mal abwarten ob der prüfer was sagt?