jaein, aber eher nicht...
Das zählt für beides...
Wenn der Wandler durch ist, dann würde der Gang halten aber man würde "Schlupf" bemerken, wie bei einer rutschenden Kupplung, eben...Über den Wandler wird die Getriebewelle angetrieben, aber keine Gänge geschalten, das macht das Schaltgerät. Es versorgt gewisse Druckkolben in den Zylindern der Kupplung/Bremse, welche die Lamellen zusammenpressen. Dadurch werden bestimmte Zylinder und Wellen gebremst und der Planetentrieb geleitet. Wenn nun irgendwo eine Lamellenpartie nicht gehalten werden kann, kommt es dazu das ne Welle nicht dreht und dann dreht sich halt die andere Welle. Der Druck wird zögerlich aufgebaut, die Zufuhr ist noch grösser als der Verlust/Undichtheit spricht noch an, lässt dann aber nach und kann die Welle ect. nicht mehr halten. Soviel zum "Gang" hüpft raus...
Wie ist es den im 4ten Gang, hüpft dort der Gang auch raus ???
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