Neues Reisebüro
Liebe Porec-Fahrer,
habe die letzten Beiträge gelesen und bemerkt, dass unsere Anschreiben scheinbar etwas Unsicherheit verursacht haben. Deshalb hier eine kleine Erklärung.
Ich selbst betreibe bzw. leite seit 1990 ein Reisebüro am selben Ort. Seit 1998 ist mein enger Freund Dr. med. Carl-H. Bossen (ein bekannter Arzt aus Berlin) Inhaber des Reisebüros Neuffener Tal e.K. gewesen, wobei ich der Geschäftsführer war. Durch den für mich persönlich sehr tragischen und letztlich auch überraschenden Tod von Dr. Bossen (er starb im Alter von 54 Jahren an Bauchspeicheldrüsen-Krebs) ergaben sich neben persönlichen Problemen auch geschäftlich Änderungen. Seine Erben in Berlin wollten kein Reisebüro in Süddeutschland weiterbetreiben. Verständlich.
Das Reisebüro Neuffener Tal e.K. hat deshalb zum Ende März den Geschäftsbetrieb eingestellt. Zugleich erfolgte die Neugründung des Reisebüro Hohenneuffen GmbH (i.G.) in denselben Räumen, mit demselben Personal usw.
Geschäftsführender Gesellschafter ist Herr Gustav Schlotz (auch Sally gut bekannt). Ich selbst bin geschäftsleitender Prokurist und führe das Unternehmen wie bisher auch das Reisebüro Neuffener Tal e.K.
Wir haben sämtliche Buchungen und Vorgänge mit Reisedatum ab dem 01.04.06 der alten Firma zur weiteren Abwicklung und Betreuung übernommen. Ebenso werden wir bereits geleistete Anzahlungen mit dem alten Unternehmen verrechnen.
Es besteht somit nicht der geringste Grund zur Beunruhigung.
Bedauerlich ist jedoch, dass einer der gebuchten Teilnehmer, der seine Buchung aus beruflichen Gründen später wieder stornierte, weder seine Anzahlung, noch seine Stornokosten beglichen hat. Nur dieser wird demnächst vom Nachlassverwalter der alten Firma einen Mahnbescheid bekommen.
Kurz zur Lage der Buchungen:
Derzeit sind 24 Teilnehmer (inkl. 1 Kind mit 4 Jahren) verbindlich gebucht. Davon kommen 2 x 2 Teilnehmer aus der Schwyz und „2 1/2“ aus Luxemburg. Die jüngsten Buchungen sind die einer Einzelperson aus Dortmund und die der „2 1/2“ aus Luxemburg.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Reck
Reisebüro Hohenneuffen GmbH (i.G.)
|