Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 13:58   #25
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Der Begriff gehört -zumindest beruflich- zu meinem Alltagsvokabular.
Er passt in diesem Fall vielleicht nicht zu 100 Prozent, was ich sagen wollte war, das die Ausstattung mit dem großen Kraftstofftank ausser bei den Langversionen keinem festen Schema folgt.
Es gibt nämlich durchaus kleine, kurze Reihensechser kurz vor dem Youngtimerstatus, die auch schon 150 EUR Gräber (knapp) untergeschnallt haben..

Mick
Also laut Preisliste ist das so nicht korrekt.

Bis 740i war die Niveauregulierung gegen Aufpreis erhältlich, umfasst aber in jedem Fall den 102 Liter Tank.

Ab 740iL war das Serie.

@bommelmann
Das Getriebe im E38 ist zwar immer noch ein 5HP30, aber nicht mehr ganz so anfällig wie im E32. Auch die letzten 5HP30 im E34 sind besser. Was man jedoch mit allen 5HP30 vermeiden sollte ist Gasgeben im Rückwärtsgang, das mögen die nämlich alle nicht sonderlich
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten