Hallo erstmal alle zusammen
Meinem Namen entnehmend - Ich bin a Newbie

EInen Thread zur Vorstellung werde ich noch eröffnen im Laufe des Abends -bin seid ein paar Minuten erst registriert ......
Verfolge dieses Forum schon seid geraumer Zeit , konnte mich aber irgendwie bisher nicht zu durchringen mich anzumelden - Schlagt mich
Jetzt mal zum Thema - Ich fahre auf meinem E32 Reifen der Grösse 225/15R16´´ . Mir ist mit diesen Reifen seid Kauf des Wagens 08.2005 das selbe "Rüttelproblem" im Bereich 90-100 und 140-150 aufgefallen , zudem "läuft" der Wagen so ziemlich jeder Spurrinne nach und auf den mittlerweile sehr "geflickschusterten" Strassen der Region Hannover ist das Fahrverhalten beim Bremsen schon als nicht mehr so schön zu bezeichnen -2 Hände tun da schon not .....
Mit den Winterreifen hatte sich dieses Problem aber schon wieder fast in Luft aufgelöst -aber da ja nun wieder die Sommer draufgezogen sind ist´s Problem -sogar leicht verstärkt -wieder da :(
Ganz ehrlich hätte ich das nicht von so einem Modell erwartet , zumal man ja immer von hochgelobtem Fahrverhalten lesen kann und konnte etc.etc.
Nun ja -erwartet habe ich nicht wirklich das an ein nun auch mittlerweile 13 Jahre altem Auto (175Tkm) alles in Ordnung ist und hab mich diesbezüglich auch schon mal etwas [vor allem finanziell

] vorbereitet .......
Empfehlung vom gutem Freund dem Reifenhändler : in naher Zukunft an Stossdämfer denken ,da er leichte "Auswaschungen" festgestellt hat ...
Geplant ist jedenfals Pendelstütze ,Querlenker , Traggelenk ,Druckstreben , Spurstangen kompl. und die Umlenklager und "Tonnenlager " hinten im zuge des Dämpferwechsel`s mit zu tauschen (egal ob nötig oder nicht / einmal alles oder gar nicht ) - somit sollte ein paar Jahre Ruhe sein . Momentan bin ich noch am überlegen ob ich eine Tieferlegung vorne nicht doch gleich mitrealisiere ( steht mit den originalfedern doch a bissel hochbeinig vorn ) Aussgesucht habe ich mir Fahrwerk bei ATU vom Hersteller Voghtland : 35 mm tiefer solls gehen ...... muss ich Federn komplett tauschen oder darf ich hinten Original und Vorne nur die Voghtland verwenden ???
Hier ist etwas von Mutter der Lenksäule erwähnt worden -wo genau ist das unter Tips und Tricks ? ( Seite&Thema )
et Grüsst Euch theNew
p.s. meine "Knippse" wird reichlich bei der Erneuerung der Teile eingesetzt werden und meine erfahrungen diesbezüglich werd ich auch gern einbringen