Thema: Motorraum funktion des Visco Lüfter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2006, 10:29   #29
signo1
schnelllernender Sanierer

Benutzerbild von signo1

Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi signo1
Muß dir bei den Druck-Schaltern widersprechen, die Druckschalter schalten beim 730 und 735 den Kompressor direckt, haben keine Verbindung zum Zusatzlüfter!
Beim 750 wird das Locksensormodul gesteuert damit gesteuert. Ausschalt druck ist ist bei Unterdruck1,5 Bar, ein bei 2,5 Bar. Bei Überdruck wird bei 30 Bar abgeschaltet und bei 21 Bar wieder ein. Der Vorteil ist, dass bei Überdruck der Lüfter weiter läuft, um den Druck zu mindern.
Der Rest ist Richtig ! Habe die Pläne hier.

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

wenn wir denn jetzt schon bei den Kleinigkeiten sind....;-)
Es kann durchaus sein, das beim 750 das Locksensormodul von den Druckreglern angesteuert wird, das kann ich in meinen Schaltplänen nicht sehen, weil das eben die Pläne vom 735 sind.

Allerdings ist es nicht richtig das die Drucksensoren keine Auswirkung auf den Zusatzlüfter haben...die sind nämlich über den 2. Schalteingang am Kompressor Controlrelais sehr wohl mit dem Zusatzlüfter verbunden.

Bei Überdruck im Klimasystem schaltet das KO-CO-Relais den Kompressor ab und schaltet über den Nebeneingang des Normal Speed Relais auf das High Speed Relais um damit die Kühlung des Klimakühlers schneller geht und der Druck abgebaut wird.

Aber ansonsten sind wir uns ja einig über den sehr hohen Stellenwert des Zusatzlüfters

Wenn dir die Schaltpläne vom 750er komplett im PDF Format vorliegen sollten, kannst du ja mal darüber nachdenken mir die per Mail zu schicken ?????

Wir können dann ja gemeinsam die elektrischen Probs des Autos hier im Forum lösen

Lieben Gruß
Micha
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten