Hallo zusammen,
nachdem ich ja meinen Fuffi abgegeben habe und nun auf 730i R6 abgestiegen bin (aber irgendwie fehlt mir was)

, hatte ich ja eine nicht funktionierende Klimatronic miterworben.
Angesichts der Tatsache, daß es vielleicht doch nicht ganz ausgeschlossen ist, daß es etwas wärmer werden könnte im Laufe des Jahres, habe ich mich nach einer günstigen Lösung umgesehen. Der Freundliche wollte gleich mal 240,-- Euro, was mir aber absolut gegen den Strich ging, da ich ja nicht wusste, ob die Anlage dicht ist usw. Nun hatte ich zufällig entdeckt, daß es das Ganze auch für 59,-- Euro gibt, der einzige Nachteil dabei, es stand A.T.U. draussen dran.
Aber was solls dachte ich mir, wenn die Anlage danach läuft ist gut und wenn nicht habe ich 59,-- Euro in den Sand gesetzt, denn eine Reparatur mache ich eh nicht, denn wie schon oben geschrieben fehlt mir irgend was und schon gäbe es wieder einen Grund mehr nach einem Fuffi zu suchen. Gesagt, getan, hingefahren evakuieren lassen, waren noch 90 Gramm drin, womit die Chancen auf ein Leck Recht hoch waren. Aber was soll ich sagen, Öl, 134a und Kontrastmittel rein und siehe da, sie läuft einwandfrei und bis jetzt auch ohne Leck.
Vielleicht habe ich doch Glück, auch wenn es bei A.T.U. war.

Gruss Torsten