Thema: Bi-Xenon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 00:42   #7
Ruben
Mitglied

Fahrzeug: in Planung...
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 745
Nur wenn da mit einem Spiegel etwas umgeleitet wird vom Xenon-Abblendlicht müßte doch die Lichtfarbe die gleiche sein oder?

Und bei nicht Bi-Xenon ist das Fernlicht dann zwar auch gelblich aber schwächer oder wie?
das xenon licht wird nicht abgeleitet (wenn ich dich richtig verstehe meinst du in den anderen scheinwerfer der für fernlicht zuständig ist) sondern eben nur vermindert durch den spiegel wenn das abblendlicht an ist.

der die beiden inneren lichtkegel werden weiterhin auch beim bi-xenon von einen halogen h7 lampe versorgt - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier

nur die beiden äusseren lichtkegel werden durch xenon birnen versorgt, die jetzt halt fern und abblendlicht herstellen können - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier

hoffe das jetzt verständlich rübergebracht zu haben (wenn ich mich nicht irre bräuchte man technisch die beiden "inneren" scheinwerfer fast nicht mehr, also nur eigentlich nur noch zur lichthupe)

Geändert von Ruben (22.05.2006 um 11:37 Uhr).
Ruben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten