Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 13:23   #1
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Kühler leckt, jetzt hats mich auch erwischt.

Hallo Forum!

Vorgestern war es soweit, mich hats nun auch erwischt, der Kühler leckte.

Ich komme nachdem ich morgends mein Baby an der Arbeit abgestellt hatte, nach einer Tour wieder zurück und was seh ich? Nen riesen See Kühlerflüssgkeit unter der Haube.

Hab dann den Kühler einfach mal ausgebaut, was erstaunlich einfach ging, (einfach sämtliche Schlauchverbindungen abnehmen, Kühlwasser war eh keins mehr drin, die Abdeckung ab und rausziehen), mir das Ding angeschaut und: Zu meinem Erstaunen war der allseits bekannte Plastiknippel an der Oberseite noch voll intakt! Der Kühler selbst war allerdings schon kräftig am Gammeln, vornehmlich an den Seiten.

Hab dann bei "Kühler Schneider" in München (sehr zu empfehlen) für 200€ (bei BMW ca. 450-500€) nen neuen Kühler besorgt und eingebaut, gute 11 Liter Kühlwasser nachgefüllt und nun läuft wieder alles

Später kam dann noch die Polizei, irgendein Ansässiger hat sie wohl gerufen weil er gesehen hat wie jemand Öl in rauhen Mengen verschüttet hat, was zur Folge hatte dass ich jetzt wegen meinem defekten Kühler ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung zu erwarten habe. Danke Nachbarn!

Hier noch ein paar Bilder vom Abend. Ein toller Abend.

Gruß,
Julian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00044.jpg (33,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00045.jpg (41,2 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00046.JPG (50,8 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00048.jpg (36,7 KB, 151x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten