Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 06:42   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hi Don Pedro !

Zitat:
Zitat von Don Pedro
ich möchte gerne in Österreich einen 7er kaufen und ihn nach Deutschland importieren.
Ich stelle mir vor, mit Zollkenzeichen in die Alpenrepublik zu reisen um den Wagen abzuholen.
Was muss ich alles beachten?
Wie sollte ich es am Besten machen?
Bekomme ich den 7er problemlos in D zugelassen?
Muss ich den Zoll informieren?
Welche Kosten kommen da zusammen?
Hat es jemand aus dem Forum schon gemacht?
Bei diesem Thema geht es ggf. um viel Geld. Deswegen würde ich an Deine Stelle das nächstgelegene Zollamt (gibts wohl in jeder größeren Stadt) anrufen und in Sachen Zoll + Mwst. mal nachfragen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es dabei wohl auch auf das Herkunftsland des Fahrzeugs ankommt, weil die verschiedenen EU-Länder wohl unterschiedliche Einfuhrzölle für außereuropäische Produkte haben !?

Dann würde ich auch noch mal beim TÜV freundlichst anfragen - vielleicht gibts da ja auch Unterschiede ??

Ggf. vielleicht mal noch ne Anfrage bei BMW (mit VIN) ob es da unterschiede zu Fahrzeugen gibt, welche für den deutschen Markt produziert wurden. Wenn nicht, sollte es mit dem TÜV (zumindest wegen Unterschieden) keine Probleme geben.

Ne Vollabnahme wird aber auf jeden Fall nötig sein und schlägt so mit ca. 80 € zu Buche.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten