Thema: Vertankt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 13:52   #9
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Hallo Pille

So ungefähr

Nur geht es weniger um die Viskosität der Benzin-Diesel Mischung die sich durch einen Liter Zweitaktöl kaum nennenswert verändern wird, sondern schlicht um die Schmierung der Vorförder und Hochdruckpumpe und der Einspritzventile.

Bei 20% Benzin im Diesel halte ich aber das Laufverhalten des Motors schon für kritisch.

Wie auch immer ich würde wenn ich in der Pampa stehen würde und gemerkt hätte das ich schon 15 Liter Benzin im Tank hätte den Tank am allerliebsten wie ein Benzinräuber leersaugen und die Gülle entsorgen, als damit die Einspritzanlage zu ruinieren!

Bei 5-10 Litern würde ich ein paar Liter Zweitaktöl hinterher schütten und dann mit Diesel auffüllen....

Bei 15 Litern Benzin im Tank in der Bronx würde ich zur Not 10 Liter Zweitaktöl reinschütten, immer noch besser als ausgeraubt zu werden.

Wenn die Einspritzanlage das Benzin überlebt hab ich dann Glück gehabt, wegen dem Zweitaktöl mache ich mir keinerlei Sorgen, die Ware frisst der Motor bei Temperaturen über 0°C genausogut wie Diesel, und das sogar Pur wenn es sein muss! Ist halt leider 5 mal so teuer

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten