Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 17:42   #5
kingcat23
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kingcat23

Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Top!

Also, hier noch mal ein kurzer Bericht.
Habe heute den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung bekommen. Preis war 41,41 € beim Freundlichen.
Da ich ja keine Ruhe halten kann, habe ich das gute Stück dann auch gleich versucht einzubauen. Hat auch alles Prima geklappt. Kann wirklich jeder selbst machen. Bin wirklich kein sehr geübter Bastler. Hat aber trotzdem alles in allem nur ne Stunde gedauert.
Hatte auch keinerlei Hilfe. Außer nen TIS Ausdruck.

Poltern ist aber immer noch da. War also nicht die Tankentlüftung gewesen. Werde dann wohl mal anfangen die Verschleißteile der Achse zu kaufen.

War aber auf jeden Fall kein Fehler den Filter zu wechseln. War immer noch der erste Filtern von 1995 drin!

Hatte dann bei BMW auch gleich einmal gefragt, wo das Tankentlüftungsventil sitzt und was der Spaß kostet. Laut Aussage des Freundlichen findet er kein Entlüftungsventil bei nem 730iA Baujahr 1995. Kann das sein, dass es dieses Teil gar nicht gibt bei meinem Motor?

Also dann. Für alle, die es noch vor sich haben. Ruhig selbst probieren!
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten