Thema: Karosserie Neues Angebot FL Umbau e65
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 17:59   #7
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Aber zurück zum Angebot: Ist sicher ein interessantes Angebot. Ich würde den Umbau aber nicht vornehmen lassen. Man weiß ja nie, ob es ordentlich ausgeführt würde. Das Facelift sieht natürlich besser aus, aber der (finanzielle) Aufwand ist aus meiner Sicht noch immer zu groß.

Gruß,
Chriss
Genau das denke ich auch. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, mir einen Bj 2004 anzuschaffen und umbauen zu lassen, da spart man mehrere tausend € gegenüber einem FL-Modelll. Als ich mir aber die Liste mit den umzubauenden Teilen besorgt habe, stand für mich fest, dass mir das Risiko, dass hinterher alles mögliche nicht mehr richtig funzt oder einiges nicht sauber passt zu hoch ist.

Und wenn der Umbau an eienem Tag erfolgt, ist das Risko noch grösser.

Ich kenne jemanden, der hatte eine grössere Unfallreparatur (auf Kosten der Versicherung, d.h. die haben alles mögliche Neu gemacht) an einem Benz.
Dauerte 3 Wochen und hinterher musste er noch 2 Mal zum nachbessern hin.

Ich glaube sowieso, dass nach mancher Reparatur andere Dinge am Auto nicht mehr so sind, wie sie sein sollten.

Also werde ich entweder mehr Geld anpacken und einen FL kaufen, ein anderes Auto kaufen oder meinen weiterfahren

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten