Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 20:06   #19
heka2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
Top! Motor gibt plötzlich selbst Gas

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Blacky E32
Klar kann das ein Fehler sein, aber er schreibt dass es nur bei 50-60 ist, da ist das mit dem Sprit nicht so schlimm. Er soll mal angeben wie sich der Motor in den anderen Drehzahlen verhält wenn er sie konstant hält.

Gruß Reinhard

Hallo Leute, habe mal heute etwas gutes und eigenartiges mit meinem Fuffi erlebt. Ich war wieder mal bei BMW mit dem Wagen weil er einfach nicht vernünftig laufen wollte. Der Motor gab weiterhin von selbst Gas wie immer. Dort machte man eine Fehlerspeicherüberprüfung und stellte dann neun gespeicherte Fehler fest.U.a. Lambdasonde-Drosselklappen-zu fettes Gemisch- usw.usw. Man wollte mir eine neue Lamdasonde einbauen, die aber zum Glück, wie es sich später herausstellte, bestellt werden mußte.
Da ich dringend zu einem Termin mußte, ca. 70 km entfernt, war man damit standen und sagte mir, dass alle Fehler nun gelöscht werden und ich fahren sollte, um dann nochmal nach meiner Erledigung, in die Werkstatt zurück und dann die Fehler, die er dann fabriziert, nochmal auszulesen. Also ich fuhr los, der Motor lief zwar im Leerlauf so um die 1100 Umdrehungen, gab aber nun nicht mehr Gas in Intervallen wie sonst immer.
Ich war kaum auf der Autobahn, ging es doch schon wieder los mit dem Gas geben, also Gas hoch-Gas runter, Gas hoch- Gas runter usw.usw. Nun gab ich aber richtig Gas, nach dem Motto " wer gibt hier Gas du oder ich" Also die Autobahn war sehr schön leer und so ritt ich auf meinem störrischen Esel so um die 230 Sachen bis ich doch wieder abbremsen musste und nun war er wieder "dran" mit Gas geben. Es war aber so schlimm geworden, dass ich meinen Termin per Tel. absagen musste und mich wieder zur Werkstatt begab.
Aber was ich jetzt erzählen muss grenzt an Spuk.Ich war kaum auf dem Gelände bei BMW lief der Motor sowas von ruhig, dass ich bald ausgeflippt wäre. Habe denen mein Erlebnis mit dem Esel auf der Autobahn erzählt, und nun wurde der Computer wieder angeschlossen weil man jetzt mit Sicherheit den Fehler angezeigt bekommt. Grosses Erstaunen bei den Herrschaftenein einziger Fehler im Display,sogar der ganze Fehlerspeicher gelöscht.
Also nichts mit Lamdasonde oder Drosselklappe einbauen. Der Motor hat sich offensichtlich selbst repariert/resetet. Danach bin ich noch über 200 km gefahren, war das ein schönes Gefühl und nun steht er in der Garage und ruht sich aus. Bin gespannt wie es morgen Früh ist. Ich denke,das Thema ist nun durch.
Gruss Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten