Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 00:56   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy
Veraltet?
.......
Ab E38/E39 denke ich, dass das aufgrund der Datenbusse recht schwierig (und teuer) wird. Und die VA-Probleme haben ja sogar E65/E60 - also hat sich doch eigentlich nur das Blechkleid verändert.

Weniger verbrauchen tun die heutigen auch nicht - zwar sind die Motore sparsamer geworden, jedoch die Fahrzeuge erheblich schwerer - Ersparnis Kraftstoff = 0
......
Lieben Gruß Norbert
Hallo Norbert!

Widerspruch!
E38 728i durchschnittlich 13,5 l (ermittelt über ~180 000 km)
E65 745i durchschnittlich 11,8 l (ermittelt über ~ 88 000 km)

Die Fahrbedingungen waren gleich! (30 % Stadt, 70 % Autobahn zügig!)

Die Valvetronic-Maschinen verbrauchen soviel weniger, dass sogar das höhere Gewicht mehr als kompensiert wird !!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten