Thema: Motorraum Stirbt mein Motor?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 22:18   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

vielleicht versuchst Du mal folgendes: Austausch der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (Teile ca. 50 Eur), vielleicht ist die der Übeltäter für soviel Öl in den Brennräumen. Das Teil ist sowieso hinüber bei dem Alter.


ABER: Wie kann man bei einem CO-Test des Kühlsystems (da gehts um Kühlwasser) auf die Diagnose Benzin im Öl kommen??

Benzin kommt normalerweise meist folgendermaßen ins Öl: Es wird zuviel eingespritzt, dann gelant es in den Ölsumpf. Oder ein oder meherere Zylinder zünden nicht.

Vorschlag: Auto an den Tester, Reaktion der Lambdasonde bitte auch testen, vielleicht gibt ein Einspritzventil zuviel ab.

Ferner Kompressionsprüfung machen, fällt ein Zylinder besonders ab, dann dort suchen. Vielleicht Ventilproblem?


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten