Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 12:03   #9
heka2
Neues Mitglied

Standard Motor gibt plötzlich selbst Gas

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi heka2
Das mußt du dir Patentieren lassen , ne im ernst, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, aber keinen Reset machen, sonst sind alle Speicher Leer. Schau mal ob irgend wo ein Stecker lose ist, oder wie ich dir schon früher riet, auf korrodierte Kontakte achten.

Gruß Reinhard
Hallo Rottaler2,
ich sehe, dass du dich hier soeben eingelogt hast. Mein Problem ist sehr ernster Natur. Der Motor gibt selbst Gas, aber wie ich das beschreiben kann weiß ich nicht so genau. Ich versuch's mal. Es fing damit an, dass er so bei 50-60 km/h selbständig Gas gab und dann wieder zurücknahm um dann wieder Gas zu geben, wieder zurücknahm, wieder Gas gab und das in Intervallen wie ein Motorradfahrer wenn er sein bestes Stück angelassen hat, also bruuummmm-bruuuummm-bruuuummm, usw!!! Wenn ich dann anhielt und den Ganghebel auf Neutral stellte, ging es weiter so um die 1300- 1500 Umdrehungen erstaunlicherweise nie höher, es hat den Anschein, als ob da ein Drehzahlbegrenzer in Aktion tritt.
Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon mal. Damals hatte ich mir auf anraten einer BMW Werkstatt zwei Drosselklappen gebraucht besorgt,die von BMW anstandslos eingebaut wurden. Damit war das Problem bis jetzt behoben. Soll es sein, dass wieder die DK defekt sind?? Ich glaube fast, dass irgend ein Modul vor den DK defekt ist, denn ich beobachte nämlich, dass beide DK gemeinsam öffnen und schliessen. Das habe ich gesehen als er wieder mal brummmm- bruuummm machte, daran, dass sich die Spiralen im Gleichtakt zueinander bewegten. Also auf-zu,auf-zu usw. Also irgendein Geber muß doch den Befehl zu den DK geben, sonst würden diese ja nicht auf und zu machen, oder liege ich hiermit falsch??
Weißt du einen Rat??
Gruss Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten