29.04.2006, 22:42
|
|
More Power
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
|
Zustand eines 7er´s
Hallo,
Jetzt einige Monate nach dem Kauf meines 740i frage ich mich ob diese Baureihe E38 von besonderer Qualität ist oder meiner einfach nur ein Glükstreffer ist.
Ich hatte einige 7er E23 einen 635CSI , einen 528i und einen 535i alle verschiedene Baujahre und Kilometerleistungen doch alle wiesen diverse Gebrauchsspuren auf , wie abgenutzte Sitze ,Lenkrad , Schalthebel und auch Poltergeräusche an Achsen und Stossdämpfern.
Obwohl alle sehr gepfegt waren sahen sie trozdem alt aus , eben gebraucht.
Nicht aber dieser e 38 740i Bj 95 105000 km , alles ist wie neu , Optisch wie Technisch.
Ausser einigen Steinschlägen auf der Haube ist er Top, war in einem Test wo alles gescheckt wird , auch Leistungsmessung (290ps) dort wurden nur 2 Mängel entdeckt , eben den Steinschlag und eine eigerissene Dichtung am Kofferraum (2 mm lang) .Auch Motor und Getriebe sind völlig trocken. Muss dazu sagen dass ich den Wagen von einem älteren Ehepaar gekauft habe, die 3 BMW´s fuhren , einen X5, Z8 und eben diesen 7er.Vor dem Verkauf ging der Wagen noch zum Freundlichen für eine Inspektion und bekam auch noch 4 neue Reifen(Michelin Pilot 18 zoll für1188€ ), und neue Velourteppiche, sogar neue Batterien kamen in die 3 Fernbedienungen , alles mit Rechnungen belegt, sogar der Kaufvertrag von 1995 liegt bei.
Wollte einfach mal wissen ob solche Gute und unverbastelte e38 die Regel sind oder doch eher Zufall. Ubrigens war ich nur diesen einen anschauen und probieren und habe ihn gleich gekauft, jedes Mal wenn ich damit fahre (eher selten) glaub ich in einen Neuwagen zu steigen , er „ fühlt“ sich neuer an als der 8 Monate alter Multipla meiner Frau
Da muss mann wohl sagen BMW Freude am Fahren oder wie heist es
Mit freundlichen Grüßen
laurent
|
|
|