Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 09:05   #13
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Erstes Ergebnis für die Marke BMW 7er

Hallo Forum!
Vielen Dank an alle, die an dieser Befragung teilgenommen haben! Nun hat mir der Initiator dieser Befragung die ersten Ergebnisse zukommen lassen. Er schreibt:

Zitat:
Anfang Juni hattest du den Link zu meiner Befragung auf deine
Community-Seite gesetzt. Auch wenn es nur ein Pre-Test war, so habe ich eine kurze
Auswertung für dich erstellt. Es wäre nett, wenn ich bei der Hauptuntersuchung noch
einmal auf dich zukommen dürfte. Da bin ich nämlich auf eine hohe
Probandenzahl angewiesen.


Auswertung BMW 7er

Insgesamt haben 32 Community-Mitglieder an der Befragung teilgenommen.

Von den drei kontaktierten produktbezogenen Auto-Communities hatte die BMW
7er-Community die bei weitem stärksten Werte, so wurde in 9 von 10 Kategorien
der Höchswert im Vergleich zu den anderen Communities erzielt.

Der höchste Wert wurde mit 6,2 von 7 möglichen Punkten bei der Interaktion
zwischen den Mitgliedern erzielt. Offensichtlich sieht man viele Möglichkeiten
der Interaktion und schätzt diese auch.

Ebenfalls ein sehr hoher Wert wurde bei Freundschaft und Unterstützung
erzielt (5.9 Punkte). Man sieht andere Mitglieder als Freunde und hilft sich
gegenseitig.

Bei Kaufentscheidungen ziehen die Mitglieder der Community vergleichsweise
selten Personen aus Ihrem Bekanntenkreis heran (4,2 Punkte). Dieser Wert ist
der schwächste im Vergleich zu anderen Communities.

Die Community scheint die Bedürfnisse ihrer Mitglieder sehr gut zu erfüllen.
Es wurde ein Wert von 5,8 erzielt.

Schwach wurde bei absoluter Betrachtung die Interaktion mit der Marke BMW
selber eingestuft (3,8). BMW als Marke wird als wenig sympathisch und
freundlich in der Interaktion mit dem Kunden empfunden.

Auffallend ist auch der hohe Wert für die empfundene Ähnlichkeit zwischen
den Mitgliedern (5,3). Man fühlt sich also als homogene Masse und kann sich mit
anderen identifizieren.

Insgesamt wird die Qualität der Community mit 5,8 beurteilt. Im Vergleich zu
den anderen Communities (5,3) ein herausragender Wert. Glückwunsch!
Das Ergebnis wundert mich nicht! Wir haben hier tatsächlich eine tolle Community. Die Interaktion mit BMW wurde richtigerweise schwach bewertet. Schade, dass sich BMW überhaupt nicht um seine Fans kümmert - eher das Gegenteil ist der Fall... Als Betreiber von 7er.com erwarte ich keine direkte Unterstützung von BMW, aber Steine bräuchte man mir auch nicht auf den Weg zu legen...

Hoffentlich stehen für die Hauptuntersuchung dieser wissenschaftlichen Arbeit wieder einige Mitglieder unterstützend zur Seite!

es grüßt Euch Euer
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten